Montag, 28. April 2014

Museumsbahn Bremerhaven - Bad Bederkesa startet in die neue Saison

Am 04.05.2014 startet die Museumsbahn (Muba) in die neue Saison. Der Fahrplan steht auf der Muba-Seite zum Download.

Der Fahrradtransport erfolgt (leider) etwas rustikal. Die Räder werden einfach im Gepäckwagen aneinandergelehnt. Der Service "an Bord" ist sehr freundlich und es gibt Kaffee und kalte Getränke.

Im Bahnhof von Bad Bederkesa

Neue Version: GPS-Track-Analyse.NET

Vor zwei Jahren wurde die Entwicklung von GPS-Track-Analyse.NET (GTA) eingestellt. Über einen Leser-Kommentar gab es den Hinweis auf die Weiterentwicklung, mit der man auch Videos für den Tacx Hometrainer anpassen kann. Download der aktuellen Version: www.icsh.de/Tools/GpsTrackAnalyse.zip

Sonntag, 27. April 2014

Fahrradboxen in Bremerhaven

Gut versteckt und nicht beschildert findet man Fahrradboxen im Parkhaus Havenwelten, gegenüber der Tourist-Information in der Hermann-Heinrich-Meier-Straße (Link zu OpenStreetMap).

Wenn man auf der linken Seite der Parkhaus-Rampe hinuntergeht, findet man die Boxen gegenüber der Parkhaus-Aufsicht.


Dienstag, 15. April 2014

Auch 2014: Deichverteidigungsweg zwischen Wremen-Solthörn und Dorum-Neufeld gesperrt

Wie bereits im vergangenen Jahr, ist auch 2014 der Deichverteidigungsweg zwischen Wremen-Solthörn und Dorum-Neufeld gesperrt. Grund sind Deichbauarbeiten.

Stürmische Rundfahrt

Am Sonntag ging es bei überwiegend sonnigem Wetter, aber teilweise stürmischen Wind Richtung Cuxhaven und zurück. Der Rückweg führte an der Weser entlang Richtung Bremerhaven.

Zufahrt zum Kloster Neuenwalde

Sikorsky H34 an der Zufahrt zum MFG 3 in Nordholz

Am Aeronauticum
Wofür ein Multifunktionslenker doch nützlich ist

Kite-Surfer vor Sahlenburg

Treibselreste im Zaun - Reste des Sturmes "Xaver" im Dezember

Ungewöhnliche Werbung für eine Ferienwohnung