Samstag, 9. März 2013

Fernbus als Alternative zur Bahn

Quelle: TheFlyingDutchman
Seit der Liberalisierung des Fernbusverkehres im Januar 2013 wächst das Linienangebot in kurzen Zeitabständen. Da viele Fernbusanbieter auch den Radtransport anbieten, kann die Fahrt mit dem Fernbus eine Alternative zum Fahrradtransport mit der Bahn sein, zumal oft Sonderangebote bzw. Sondertarife angeboten werden.

Bisher ist das Liniennetzangebot im Norden von Deutschland noch nicht so dicht wie in den Ballungsräumen und Berlin, da aber weitere Anbieter bereits ihr Interesse am Markt bekundet haben, ist mit einer Verbesserung des Angebotes zu rechnen. Fahrten in Nordeutschland werden bisher von und nach Bremen und Hamburg angeboten. Eine Übersicht der Fernbusanbieter findet man im Radreise-Wiki. Auf der Suche nach einer bestimmten Verbindung hilft www.busliniensuche.de, die Fernbus Suchmaschine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen